Lütte Kummedie

Vorstellung

Die Lütte Kummedie Harrislee stellt sich vor. Unser Theater gibt es seit 1950. Man kann uns als Zimmertheater mit Kultfaktor in der Gemeinde bezeichnen. Angefangen als Wandertheater mit Aufführungen im Norden von Schleswig-Holstein. 1983 hat uns die Gemeinde die alte Mühle (Ole Möhl) in Harrislee zur Verfügung gestellt. In mühevoller Arbeit haben wir uns und unseren Zuschauern mit Jahren ein gemütliches Zuhause geschaffen. Zur Zeit haben wir 25 aktive Mitglieder und freuen uns über jede/jeden, der mitmachen möchte. Im Theater haben 50 Personen Platz. Nebenan befindet sich ein Gastrobereich, wo die Zuschauer in der Pause ein Getränk zu sich nehmen können. Aufgeführt werden bevorzugt heitere Stücke in drei Akten mit bis zu acht Spielern, bei denen die Lachmuskeln ordentlich beansprucht werden.

 

Unser Verein

 

   
1. Vorsitzende: Petra Köhne Kassenwartin: Sabine Rathmann Schriftführerin: Christa Prill 1. Beisitzerin: Wilma Nissen 2. Beisitzer: Carsten Henningsen

 

Nächster Termin: um 20:00 Uhr
Einlass: ab 19:00 Uhr
VVK: 12,50€ AK: keine€

 

 Kurzbeschreibung:

 Walther hat es satt. Seine Frau Martha kümmert sich nun bald mehr um ihren 40-jährigen Single-Bruder Emil als um ihn. Das kann so nicht weitergehen! So gibt er heimlich eine Heiratsanzeige für seinen Schwager auf. Um die perfekte Zukünftige für Emil auszuwählen, bestellt er die Kandidatinnen in Emils Wohnung. Dabei hat er jedoch nicht mit Emils langjähriger, dennoch heimlicher Freundin Helga gerechnet: Als Helga in Emils Wohnung kommt, hält Walther sie für die junge und draufgängerische Rita, diejenige Dame, die auf seine Anzeige geantwortet hat. Und Helga spielt eifrig mit, erfährt sie doch so einiges über Emil, was sie noch nicht wusste. Als dann die tatsächliche Rita auftaucht, und bald auch Martha und Emil in der Tür stehen, ist Walthers Plan komplett aus den Fugen geraten. 

 

 


Spielzeiten:

Ort: Ole Möhl, Alter Holmberg 26 - 28, 24955 Harrislee