Lütte Kummedie

Vorstellung

Die Lütte Kummedie Harrislee stellt sich vor. Unser Theater gibt es seit 1950. Man kann uns als Zimmertheater mit Kultfaktor in der Gemeinde bezeichnen. Angefangen als Wandertheater mit Aufführungen im Norden von Schleswig-Holstein. 1983 hat uns die Gemeinde die alte Mühle (Ole Möhl) in Harrislee zur Verfügung gestellt. In mühevoller Arbeit haben wir uns und unseren Zuschauern mit Jahren ein gemütliches Zuhause geschaffen. Zur Zeit haben wir 25 aktive Mitglieder und freuen uns über jede/jeden, der mitmachen möchte. Im Theater haben 50 Personen Platz. Nebenan befindet sich ein Gastrobereich, wo die Zuschauer in der Pause ein Getränk zu sich nehmen können. Aufgeführt werden bevorzugt heitere Stücke in drei Akten mit bis zu acht Spielern, bei denen die Lachmuskeln ordentlich beansprucht werden.

 

Unser Verein

 

1. Vorsitzender Kay Jensen Beisitzer Petra Köhne Beisitzer Volker Martens Kassenwart Marion Hoeck Schriftführerin Karit Diercks